top of page
WS Header Fireface Pop no logo v2.jpg

MONA HOLLER ist ein Pop-Projekt von Mona Hollerweger und Gajus Stappen, das im August 2023 mit dem Videodreh zum Lied THE BIG SPENDER gegründet wurde.

Das Duo komponiert Popsongs mit englischen, deutschen und oberösterreichischen Texten - sometimes all mixed up in one song - und setzt sie in Musikvideos um. Thema: Mensch und Natur; In other words: Pop-music, that saves the world!

MONA HOLLERWEGER ist seit mehr als 20 Jahren Performancekünstlerin in Wien. Sie textet, komponiert, tanzt und singt. Auftritte bisher: vor allem im bildnerischen Kunstkontext

Davor war sie Psychologin, die sich vor allem mit dem Verhältnis des Menschen zum eigenen Körper beschäftige:

Die Missachtung des Planeten spiegelt die Missachtung des eigenen Körpers. 

Dass sie mit 57 Jahren ein Pop-Projekt startet, ist unkonventionell, speziell in dieser Branche.

Unkonventionalität ist jedoch eine ihrer Stärken. 

 

GAJUS STAPPEN ist routinierter Live- und Studiogitarrist, Komponist, Produzent, Video- und Fotokünstler und Bandleader der internationalen Celtic-Rockband CELTICA

Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Jennifer Rush, Maurice Gibb, Ace of Base oder Dolezal/ Rossacher.

Mit MONA HOLLER komme ich dem von mir bereits lange gesuchten Gesamtkunstwerk ein gutes Stück näher.

bottom of page